Wintereinbruch – Begutachtung am Unfallort

Großer Schaden an geparktem Fahrzeug

Wenig erfreulich fängt das neue Jahr für die Halterin dieses Citröens an. Am zweiten Wochenende des neuen Jahres kam es zu Schneefall mit überfrierender Nässe in Dortmund. Genau diese Witterungsverhältnisse unterschätzte der Verursacher des Unfalls. Er rammte dabei das am Straßenrand geparkte Fahrzeug. Der Schaden ist erheblich.

Wie die Bilder zeigen, ist die gesamte linke Fahrzeugseite massiv getroffen und deformiert. Die Wucht des Aufpralls war groß. Die gesamte Fahrerseite inklusive der beiden Felgen wurden beschädigt.

Zusätzlich wurde das Fahrzeug auf den Bürgersteig gedrückt und die gegenüberliegenden Felgen ebenfalls beschädigt. Die dabei auftretenden Kräfte beschädigten beide Achsen sowie das Lenkgetriebe und sorgten für einen Schaden von über 20.000 EUR

Die Geschädigte war zunächst ratlos wie sie weiter vorgehen sollte. Ihr war bewusst, dass sie es mit ihrem PKW nicht einmal mehr bis zur nächsten Werkstatt schaffen würde.

Gutachter besichtigt vor Ort

Das Fahrzeug war nicht einmal mehr rollfähig. Gerade in solchen Fällen ist es optimal, dass unsere IMD-NET verifizierten Gutachter mobil sind. Eine Begutachtungen direkt beim Kunden vor Ort ist hier optimal.

Diesen Aspekt wusste unsere Kundin besonders zu schätzen. Sowohl die Kosten, als auch der organisatorische Aufwand das Fahrzeug erst in eine Werkstatt abschleppen zu lassen, konnte so vermieden werden.

Durch die umgehende Besichtigung konnte das Gutachten direkt erstellt werden. Zudem konnte ohne Zeitverlust die Abwicklung des Schadens bei der Versicherung eingeleitet werden.

Wussten Sie schon?

Selbst wenn Ihr Fahrzeug nach einem Unfall fahrbereit ist können Sie unseren vor-Ort-Service in Anspruch nehmen!

  • Reparaturkosten:  20.048 EUR

GRATIS GUTACHTER HOTLINE - Rufen Sie uns kostenlos an

direkt Gutachter persönlich sprechen

WhatsApp
Gratis