Smart Totalschaden

Die Ausgangssituation

Dieser gerade einmal ein Jahr alte Smart wurde durch ein Unfallschadenereignis zu einem wirtschaftlichem Totalschaden.

Der ursprünglich zur Begutachtung bestellte Sachverständige war Partner der zahlungspflichtigen Versicherung und leider auch mit dem Umfang des Schadenereignis überfordert. Entsprechend dessen Begutachtungsergebnis war keine ordnungsgemäße Schadenregulierung möglich. Die Versicherung stellte diese Tatsache selber fest.

Erst durch die Begutachtung durch Ihr-Bester-Gutachter konnten alle Schäden erkannt und belegt werden, so dass die Versicherung anschließend in die Lage versetzt wurde, die ordnungsgemäße Schadenregulierung vornehmen zu können.

Versteckte Schäden

Nicht alle Schäden sind sofort mit bloßem Auge zu erkennen. Auf Grund der Sonderlackierung waren hier beispielsweise aufwendige Beilackierungen zur Farbtonanpassung zu kalkulieren um einen sach- und fachgerechten Reparaturweg zu bestimmen.

Ebenso war es notwendig besondere Herstellervorgaben im Bereich der Fahrwerk- und Lenkungsinstandsetzung zu berücksichtigen. Auch entsprechende herstellerspezifische Vorgaben im Bereich der Fahrzeugelektronik waren zu berücksichtigen.

  • Reparaturkosten: 22.295 EUR
  • Wertminderung:    2.000 EUR

GRATIS GUTACHTER HOTLINE - Rufen Sie uns kostenlos an

direkt Gutachter persönlich sprechen

WhatsApp
Gratis