Motorroller – kleiner Anstoß großer Schaden

Zum Unfallgeschehen:

Ein kleiner Anstoß von hinten während der Fahrt reichte aus um diesen Motorroller aus der Balance zu bringen. Der Fahrer stürzte auf seine linke Seite in Folge dessen. Der Fahrer hat sich hierbei erheblich verletzt. Ebenfalls erlitt seine Vespa 150 hierbei massive Schäden.

Zum Schadenumfang:

Für den Laien scheint der Motorroller mit oberflächlichen Schäden noch relativ gut. Sicher mit einigen Kratzern sowie ein paar Dellen, aber im Gesamten noch am Stück.

Im Rahmen der Begutachtung, durch einen speziell für Zweiradschäden qualifizierten Sachverständigen aus unserem Hause, wurde der gesamte Schadenumfang festgestellt. Obwohl das Fahrzeug zuvor noch nahezu neuwertig war wurde hier richtiger Weise ein Totalschaden erkannt.

Dem Eigentümer des Rollers kam dieser Umstand sehr entgegen. Verständlicher Weise hatte er kein Interesse daran ein solches Unfallfahrzeug weiter zu nutzen, dieses können wir bestens nachvollziehbar.

  • Reparaturkosten:  EUR 6.192

GRATIS GUTACHTER HOTLINE - Rufen Sie uns kostenlos an

direkt Gutachter persönlich sprechen

WhatsApp
Gratis