Kleiner Anstoß, großer Schaden – Alles erkennen

Schadeneinschätzung des Kunden

“Ein Anstoß von hinten, es ist aber nur die Stoßstange ein wenig verbogen.” – so oder ähnlich wie auch hier ist die häufigste Einschätzung von Schadenumfängen, welche uns telefonisch erreichen.

In Köln vor Ort mit fachkundigem Blick durch den Sachverständigen zeigt sich oftmals ein gänzlich anderes Bild – so auch in diesem Fall:

Zielorientiert erkennen und dokumentieren wir Schadenverläufe und Unfallspuren für Sie.

Gutachterliche Feststellung

Im Rahmen der genauen und umfangreichen Schadenaufnahme und Dokumentation hat der Sachverständige vor Ort in Köln auch nicht sofort erkennbare Schäden von erheblichem Ausmaß festgestellt.

Der gesamte Heckbereich war förmlich aus den Fugen geraten. Der Unterboden sowie auch die hintere Abgasanlage sind unter anderem zerstört worden.

Der Gutachter hat sowohl technisch als auch rechnerisch die Möglichkeit den Schaden wieder fachgerecht beheben zu lassen belegt. Der Fahrzeughalter freute sich jedoch den im Gutachten alternativ berechnete Weg einer Totalschadenabrechnung wählen zu können. Dieser wurde explizit durch die vollumfängliche Schadenfeststellung erst rechtlich zulässig.

Mit einem ehemaligen Totalschaden durch die Gegend fahren zu müssen ist für viele Autobesitzer kein schöner Gedanke. Mit einem entsprechendem Gutachten kann – wie auch in diesem Fall – der Fahrzeugersatz problemlos durchgeführt werden.

  • Reparaturkosten: 11.126 EUR
  • Wertminderung:    500 EUR

GRATIS GUTACHTER HOTLINE - Rufen Sie uns kostenlos an

direkt Gutachter persönlich sprechen

WhatsApp
Gratis